Wie kann man einen gesetzlichen Betreuer aufheben habe seit 5 Jahren ein gesetzlichen Betreuer und will ihn nicht mehr?

2 Antworten

Du nimmst Kontakt zu dem Gericht auf, dass die Betreuung angeordnet hat, und beantragst die Aufhebung.

Dort wird man dann prüfen, ob die Betreuung aufgehoben werden kann

christian4506
Beitragsersteller

Ok und was braucht man

SaVer79  30.06.2024, 10:28
@christian4506

Hilfreich wäre natürlich, wenn Du Unterlagen beibringst, die belegen können, dass Du Deine Sachen selber erledigen kannst - Berichte von Ärzten, Sozialarbeitern oder so (kommt ein bisschen auf Deine Lebenssituation an)

Da mußt du dich an das Betreuungsgericht wenden. Ich denke aber die Betreuung macht einen Sinn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung