Wie kann man eine Part-Datei umwandeln in eine avi bzw. mp4 oder wmw-datei?

3 Antworten

es geht auch über den total commander !!! so mach ich es total commander 1 klicke den film an rechte maus taste festehalten geh dann auf Unbenennen

2 mach alles weg was hinter den Film steht. beispiel Film.... avi.abc.part

soltte da kein avi stehn schreibe es hinter den Film danach ( Film.... avi ) speicher es

UND nun kannste den Film kopieren so das er auch fast jeden DVD-Player läuft !!! Den total Commander kannste dir kostenlos aus dem netz runter laden

Also ich habe mich jetzt mal mehrere Std. mit den PART.Dateien beschäftigt und ich habe tatsächlich eine Lösung gefunden. Wer eine Part.Datei herunterlädt etc., muss erstmal auf Start/Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden, das Häkchen heraus machen. Dann kopiert man die Part.Datei in einen beliebigen Ordner, jetzt kann man die Datei z.B. unknow.part in unknow.avi umbennen. Dann ladet Ihr Euch den Free Video Converter V2.5.0.0 http://www.pcwelt.de/downloads/grafikvideomultimedia/170177/freevideo_converter/ herunter und installieren. Wenn Ihr mit der Installation des Programms fertig seid, fügt Ihr Eure kopierte und umbenannte Datei z.B. unknow.avi in den Converter (bitte unten auf Ausgabepfad und Ausgabeformat achten z.B. das Format 16:9,4:3 etc. kann man sich Alles einstellen), dann einfach nur noch auf Video konventieren. Und wenn das Programm mit dem konventieren fertig ist, dann könnt Ihr den Film z.B. mit Windows DVD Maker brennen und Euer Film müsste auf jedem DVD Player laufen....

F2 drücken und aus .part .avi machen ;) Wenn ich richtig liege sollte das so gehen.. hab ne vermutung aus welcher quelle die .part datei kommt.

ninja64
Beitragsersteller

danke für den Tipp.Funktioniert aber net. der Konverter erkennt nicht einmal den Part-Datei.Zur quelle, wollte eine Doku von kino.to umwandeln! hast du noch`ne tipp?

FaulesTier  29.10.2009, 13:36
@ninja64

wenn das nicht geht hast du wohl nicht die ganze datei vorliegen. stell in deinen divx optionen ein das er ne kopie in nem bestimmten verzeichnis ablegen soll.

ninja64
Beitragsersteller
@FaulesTier

Also, habe schon die ganze datei kopiert vorliegen. Sobald ich dies in den converter öffnen will erkennt er dies net? datei ist "unsichtbar"