Wie kann man eine Halskette kürzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es kommt drauf an was für eine Kette das ist. Wenn sie nicht zu fein gearbeitet ist, kann man sie mit einer Zange vorsichtig auseinanderbiegen, also ein einzelnes Teil und dann ein Stück der Kette entfernen, Aber das kann schnell schief gehen und man braucht sehr viel Fingerspitzengefühl. Also ich würde es lieber Professionell machen lassen, aber das kann man ja selber entscheiden :) Lg Cherryy ;)

Wenn es eine Gliederkette ist, musst du die einzelnen Glieder auseinanderbiegen und das Stückherausnehmen. Ich würde aber damit lieber zu einem Schmuckgeschäft gehen. Die machen sowas täglich und es kostet nicht die Welt.

geh zum laden aus dem du sie hast , die machen das

Deine Frage ist so nicht zu beantworten. Du solltest wenigstens ein Bild hinzufügen, dass man erkennen kann, wie z. B. die Kette mit dem Schloss verbunden ist, wie die Gleider aussehen.

Ich würde die Kett von jemandem kürzen lassen, der Erfahrung hat,m besonders bei wertvollen Schmuckstücken.