Wie kann man die Spieldauer von Fortnite auf der Xbox beschränken?
Unser Sohn spielt immer mit meinem Microsoft Accout auf der Xbox Fortnite. Dann lässt sich die Spieldauer über Screen Time bei Microsoft nicht zeitlich begrenzen. Wenn er für sich einen Fortnite Account beantragt wird nach einem Epic Code gefragt, den er aber nie per E-Mail zugeschickt bekommt.
Kann mir jemand sagen wie man die Spieldauer von Fortnite begrenzen kann, am besten über Screen time?
Vielen Dank,
Nimikon
4 Antworten
Ja, genau das geht alles. Gib in deinem Handy, welches sich im WLAN befinden muss "Fritz.box" ein und dann bist du auf der Benutzeroberfläche deiner Fritzbox
vielen Dank dir, hört sich gar nicht schlecht an, werde mal prüfen was unser Telekom Router in der Richtung kann
Also wenn dein Router diese Option nicht hat, dann zieh den Stecker (LAN), oder deaktiviere das WLAN.
kann man das dann auch über das Smartphone machen, könnte man da bspw. auch eingeben Spielzeit Freitag von 17 Uhr bis 18:30 Uhr und Samstag von 10 Uhr bis 12 Uhr usw.
Wenn du eine fritzbox hast, kannst du die Geräte dort sperren, bzw für eine bestimmte Zeit am Tag das Internet freigeben.
habe ich leider nicht, habe nur einen 6 Jahre alten Telekom Router, kann man das nicht irgenwie über Screentime hinbekommen, dann könnte man das bequem über das handy steuern
ich habe im Internet auch mal gesucht welche Möglichkeiten es gibt für eine zeitliche Begrenzung nichts gefunden
So würde das dann aussehen
ja ist aber immer ziemlich aufwändig, kann man bei der Fritzbox das Internet für die Xbox mittels einer MAC Adresse ausschalten so dass alle anderen Geräte aber noch gehen?