Wie kann man den UPnP aktivieren auf dem Router? und wo muss ich den aktivieren?

2 Antworten

Einfach mal in den Router einloggen und nach NAT suchen oder FIREWALL , dort sollte sich das uPnP finden lassen, zumindest bei vielen Routern, Portweiterleitung musste vermutlich auch noch einstellen bei diversen Ports, und unter deinem xbox netzwereinstellungen sollte NAT offen oder zumindest gemässigt stehen. Wenn du was am Router veränderst, am besten danach Router und Xböxle neustarten. Welche Ports weitergeleitet werden müssen kannste unter http://strahleauge.de/?p=320 nachsehen.

ohne zu wissen, welchen Router du hast, ist eine Antwort sinnfrei