wie kann man den Briefkasten von innen blockieren so dass nichts reinkommt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zukleben eines Briefkastens bedeutet für die Post dass du die Annahme verweigern willst. Alle Sendungen werden dann zum Absender zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lilatrudi  29.04.2021, 09:52

Thx4 🌟 😷🙋🏻‍♀️

Irgendwas216
Beitragsersteller

misst, was wenn er nur ''voll'' aussieht? wenn ich was reinstopfe wie werbung die ich noch nicht rausgeholt hab?

Schrauben von innen oder eine Schraube in die Mitte vom Deckel und die andere am Boden und mit Schnur fixieren damit der Deckel nicht hoch kann oder BK vollstopfen

Von innen zukleben. Nur bringt Dir das nichts, die Sendungen gehen irgendwann an den Absender zurück. Doch Forderungen, Urteile o.ä. lösen sich nicht in Luft auf.

Irgendwas216
Beitragsersteller

Ne es geht ehrlich gesagt darum dass die ankommenden kleinen Pakete, dann eher bei der nächsten abholstation abgegeben werden :)

Vennesla  24.03.2021, 18:49
@Irgendwas216

Das Problem ist das Briefe dann auch nicht zugestellt werden können. Am besten einen Hinweis am Briefkasten anbringen, dass alles was nicht in den Briefkasten passt benachrichtigt werden soll.

Irgendwas216
Beitragsersteller
@Vennesla

Die Briefe sind kein Problem, dafür haben wir ein Fach bei DHL. Es kommen leider dennoch pakete in den Briefkasten die eben reinpassen, deswegen die überlegung wie ich den von innen blockieren kann

Vennesla  24.03.2021, 23:11
@Irgendwas216

Du hast bei der Post ein Postfach. Und bei DHL auch? Warum läßt du Paketsendungen nicht an das DHL Postfach liefern? Du kannst den Briefkasten von innen zukleben, einen Karton in den Briefkasten stellst oder du gibt bei Bestellung gleich dein DHL Postfach an.

von innen den schlitz mit klebeband zukleben.

außen am besten noch einen hinweis anbringen.