Wie kann man bei Gimp auf einem eingefügten Bild etwas wegradieren, was man vorher gemalt hat, ohne, dass das eingefügte Bild beschädigt wird?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst von vornherein auf verschiedenen Ebenen arbeiten.
Male auf einer transparenten Ebene, dann kannst du jederzeit radieren.

Wenn du auf das bisher schon Gemalte nicht verzichten möchtest, kannst du diesmal auch eine Kopie des ursprünglichen Bildes als Ebene unter dein bemaltes Bild legen, dann sieht man das Ursprungsbild durch die transparenten radierten Stellen durch.

Woher ich das weiß:Hobby