Wie kann man bei Discord diese Channels machen?

4 Antworten

Hier:

https://support.discordapp.com/hc/en-us/articles/360032008192-Announcement-Channels-

Wurde soweit ich weiß erst vor kurzem eingefügt. Hatte noch auf Discord's Post auf Twitter darauf kommentiert.

Scheint auf Smartphones noch nicht zu funktionieren (also das Erstellen solcher Channel). Konnte es auf dem Heim-PC noch nicht ausprobieren.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Die sogenannten "Ankündigungs" Channel können nur auf Discord Servern erstellt werden, die eine Partnerschaft mit Discord Inc haben.

MisterBagPack
Beitragsersteller

Ok Dankeschön

Gar nicht, sie sind nur für Verifizierte Server, Server von Entwicklern und Server mit Partnerschaft erhältlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

MisterBagPack
Beitragsersteller

Dankeschön ;D

Das Feature gibt es noch nicht für alle. Sonst neuen Kanal erstellen und announcement channel auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

MisterBagPack
Beitragsersteller

Dankeschön ;D