Wie kann man animierte ClipArts und Smilies animiert in eine E-Mail kopieren?

7 Antworten

Um eine Grafik oder ähnliches innerhalb einer Email anzeigen zu lassen, muss es sich um HTML-Format handeln. Denn andernfalls gibt es keine Formatierungen, die dem Emailprogramm sagen könnten, wie die Email dargestellt werden soll und alle Dateien sind bloße Anhänge.

Bei OL funktioniert es ganz einfach: Zuerst das Bild/Ani mit einem beliebigen Programm anzeigen lassen. Dann das Bild in die Zwischenablage kopieren (STRG-C). In der Email mit STRG-V das Bild wieder einfügen.

Grüße Thomas

Ich liebe diese lustigen Smileys, so kann man seine Stimmung manchmal so klasse ausdrücken :D Bei vielen Emailprogrammen kann man animierte Smileys hineinladen, um seine Email ein wenig aufzupeppen. Kayman zeigt, wo man die Smileys findet und wie man sie in die Email gesteckt bekommt:

kommt darauf an mit was du deine mails schreibst im Outlock musst als Anlage einfügen und bei anderen gmx,freenet kannst sie direk in die Mail einfügen (aber nur in der BETA anzeige

Goldknoepfchen
Beitragsersteller

Danke, ich wusste nicht, dass der Anbieter relevant ist. Will im Outlook versenden.

geh auf gb-pics24.com. Von dort kannst du es gut durchführen.

Goldknoepfchen
Beitragsersteller

Danke, ich werd's probieren.

Ich habe es folgendermaßen gemacht und komme sehr gut klar damit:

Du gehst z.B. auf : http://www.smiliearchiv.com und klickst dann ein Smilie deiner Wahl re. an und sagst "Grafikadresse kopieren" . Outlook Expreß öffnen, neue E-mail, im Textbereich klicken u. dann oben auf "Einfügen" /Bild, dann bei Bildherkunft re. ankl. und die Grafikadresse einfügen. (direkt in die Mail einfügen geht nicht!) Isch habe ferdisch.

Ist zwar ein Haufen Arbeit aber ich habe mir so ca´5o Smilie in eine einzige E-Mail kopiert, dann diese Mail an mich selber geschickt, abgespeichert und wenn du jetzt ein Smilie re. anklickst, kopieren, kannst du es in jede Mail mit "einfügen" verwenden. So oft du willst. Ausprobieren und Spaß haben.