Wie kann man am besten seine Note verbessern?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage Deinen Lehrer gezielt, ob Du durch ein Projekt/Referat noch etwas an der Note machen kannst. Suche Dir für diese Extra-Arbeit einen guten Nachhilfe-Lehrer, der Dich dabei "coachen" kann, habe selbst ganz gute Erfahrungen mit dem studienkreis gemacht.

Bis auf die eine seltsame Antwort sind wie hier schon genannt Mitarbeit und Wiederholung genannt. Wenn der Lehrer zu Beginn der Stunde fragt, wer zusammenfassen kann, was Ihr zuletzt gemacht habt, dann melde Dich (und lies Dir vorher noch mal rasch durch, was Ihr zuletzt gemacht habt).

Fusselkeks
Beitragsersteller

dankeschön :D ja die antwort ist wirklich ein bisschen komisch v.v ö_ö

Lernen. Versuch dich mit anderen Leuten zusammen auf Prüfungen vorzubereiten und lass es dir erklären. Das hat nichts mit Dummheit zu tun, du musst dich einfach dransetzen und was dagegen tun, sonst wird das nichts. Wenn du das nicht hinbekommst liegt das allein an deiner Faulheit.

suche dir einen Nachhilfelehrer, der dir in den Problemfächern weiterhilft. Wenn du mit den Themen klarkommst kannst du deine Note mit dem mündlichen verbessern, denn das zählt zu 60%! Viel glück!

Bussi

üben üben üben !! üben macht den meister :))
halte doch ein referat

ich war auch immer schlecht in bio als eines tages ein freund bei mir war und mir geraten hat mich zu täglich selbst zu befriedigen während ich lerne, weil dadurch glücksgefühle ausgeschüttet werden und ich den stoff dadurch besser merken kann...und nun hab ich eine 2 in bio...s.perma spenden gibt geld ;)

Fusselkeks
Beitragsersteller

aha......ö.ö