Wie kann man alte PC-Spiele auch auf Windows 10 spielen?

4 Antworten

Moin.

Du kannst es im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf die Verknüpfung zum Spiel, Eigenschaften, Registerkarte "Kompatibilität") versuchen. Am besten dort auch Admin-Rechte einschalten.

Bei richtig alten Spielen scheitert es aber meist an DirectX. Das von Windows 10 stellt bestimmte, alte Funktionen nicht mehr bereit und ein altes lässt sich nicht installieren.

Wirklich gut geht es nur mit einer VM und dem passenden, alten Windows in dieser virtuellen Maschine.

http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html

ASRvw de André

Ich weiß das die Beiträge alle schon total alt sind teilweise aber vielleicht gibt es ja doch noch leute denen man damit helfen kann.

Also bei einigen die ich kenn und auch bei mir selber hat dies funktioniert.

Der Beitrag sollte sowohl für windows 7,8 und 10 funktionieren.

Also ihr geht auf EINSTELLUNGEN und gebt oben in die Suchleiste SYSTEMSTEUERUNG ein.Wenn ihr in der Systemsteuerung seid geht ihr auf PROGRAMM DEINSTALLIEREN.

Danach auf der linken Seite auf INSTALLIERTE UPDATES ANZEIGEN.

Dann sucht ihr in den angegebenen Updates bei Windows 10 nach: Sicherheitsupdate für Microsoft Windows ( KB4054517) und bei Windows 7 und 8 nach : dem Sicherheitsupdate mit dem Code (KB3086255) dieses Update DEINSTALLIERT ihr dann indem ihr mit rechts klick darauf tippt und deinstallieren drückt.

Ihr müsst Geduld haben das könnte lange dauern bis es deinstalliert ist eventuell muss der Pc danach neu starten.

Und dann sollten die alten Spiele alle wieder laufen da dieses Sicherheitsupdate dies verhindert hat.

Bei den meisten funktioniert es,fals es bei euch nicht klappt sorry.

Welches denn ? Die meisten alten Titel funktionieren.

Grundsätzlich wird man das schon zum Laufen bekommen können,
aber das kann beliebig kompliziert werden.
Ohne weitere Informationen ist die Frage also nicht zu beantworten.
Wenn im Spiel eine 'Sperre' eingebaut ist, die ein Betriebssystemversion beschränkt (muss ja nicht mal Absicht sein) dann geht das bestenfalls damit, dass man ein virtuelles Windows der geforderten Version in einer virtuellen Maschine auf dem Windows 10 installiert.