Wie kann ich Ware aus dem Ausland per Container bestellen?

3 Antworten

Erstmal einen Verkäufer der auch berechtigt ist dazu etwas Verschiffen zu können. Wenn das am Hafen deiner Wahl z.b in Hamburg angekommen ist, darfst du es nicht selber abholen sondern musst ein Transport Unternehmen inkl Lizenz beauftragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag Deinen Lieferanten.

Wenn Du Ware aus dem Nicht-EU-Ausland containerweise "schippen" lassen willst, handelst Du als Importeur. Deine EORI-Nummer hast Du ja hoffentlich bereits.

Bestellung abschicken, Rechnung und Transport bezahlen und warten bis die Ware auf dem Hof ist.