Wie kann ich vorgehen? Ebay Kleinanzeigen Tausch.
Hallo, Habe bei Ebay Kleinanzeigen mein Nokia N97 zum Tausch gegen ein iPhone 3GS angeboten. Ich hatte schnell einen Tauschpartner gefunden der mit mir tauschen würde, der sich sehr kompetent angehört hat und auch eine reele E-Mail Adresse hatte und ich habe nun ja auch seine Anschrift da ich ihm das Paket versendet habe (am Montag). Nun höre ich aber seit Montag nichts mehr von ihm und habe mein Paket noch nicht erhalten (er versicherte mir (am Sonntag) dass er das Paket morgen noch verschicken könnte. Wie kann ich rechtlich vorgehen? Hab seine E-Mail Adresse und seine Anschrift und die Anschrift seiner Freundin an der ich das Paket senden sollte (beide Anschriften im gleichen Ort, Gladbeck).
Bitte um Hilfe
3 Antworten
vorsorglich den emailverkehr ausdrucken und den guten mann anzeigen wegen betrug
ja mit rechter Maustaste auf die Mail gehen und den Quellcode kopieren,den mit zur Polizei nehmen kann hilfreich sein!
ich würde sowas nie mals machen ich würde mich mit ihm treffen oder einen kauf/tauch vertrag machen hättest du mir dein handy einfach so geschickt hätte ich dich auch abgezockt ganz erlich so leichtgläubig kann man doch nicht sein
Also wenn es wirklich ein Abzocker war, kann es natürlich sein, dass du jetzt Pech gehabt hast. Selbst, wenn du ihn anzeigst brauchst du den Beweis, dass du ihm das Handy wirklich gegeben hast. Im Paket kann ja auch ein Stein gelegen haben.
Aber wer so naiv einen Tausch eingeht hat auch ein bisschen selber schuld. ;-)