Wie kann ich verhindern das meine Liste Überschrieben wird?

1 Antwort

Dein Problem ist, dass du in deinem Dict mehrere Key-Value-Paare mit gleichem Key hast. Das ist in Python nicht erlaubt, jeder Key darf nur einmalig vorkommen.

Wenn du dir also mal "valuess" anzeigen lassen würdest, käme folgendes raus:

{'gamma': 10, 'C': 7}

Um das zu Lösen, könntest du für die einzelnen Keys nicht direkt einen Wert speichern, sondern beispielsweise eine Liste. In dieser Liste speicherst du alle Werte, die eben darauf zutreffen. Mit dieser Liste arbeitest du dann, eventuell sogar direkt

valuess= {
    'gamma': [5, 10],
    'C': [6,7]
}
print(np.mean(valuess['gamma']))
print(np.mean(valuess['C']))
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium der Informatik (B.Sc.)