Wie kann ich sie nach ihrer Nummer fragen?

Kiwii0v0  07.02.2024, 16:15

In welchem Kontext siehst du sie denn?

WiseInquirer
Beitragsersteller

Also wir sind auf der gleichen Schule aber nicht in der gleichen Klasse. Wir belegen beide ein Zusatz Englisch Freifach, indem ich sie 2 Lektionen jede Woche sehe.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte auf eine gute Gelegenheit. Sie persönlich anzusprechen ist immer besser und kommt auch ernst gemeinter rüber:

  • Wenn sie ihren Kram nach der Stunde zusammenpackt, könntest du bei ihr kurz stehen bleiben und nach ihrer Nummer fragen. Oder mach einen späteren Treffpunkt mit ihr aus, wenn es da zu hektisch ist.
  • Halte in einer Pause nach ihr Ausschau oder sprich sie an, wenn sie irgendwo mal nicht beschäftigt ist. Frag, ob du kurz alleine mit ihr reden kannst.
  • Halte öfters mal Augenkontakt und lächle sie an, somit machst du sie auf dich aufmerksam und wenn sie ebenfalls interessiert ist, wird sie dir bewusst Möglichkeiten bieten, damit du sie anzusprechen kannst, vertrau mir.

Wenn sich sonst absolut keine Möglichkeit bietet, sich ihr zu nähern und du dich nicht traust, sie vor ihren Freundinnen anzusprechen, dann könntest du sie über Instagram um ein kurzes Treffen oder Gespräch bitten. Und im persönlichen Gespräch fragst du dann nach ihrer Nummer.

Wichtig: sei höflich und respektvoll!

Mach ihr am besten ein freundliches Kompliment vorher oder unterhaltet euch kurz über ein anderes kurzes Thema. Überfalle sie nicht direkt mit der Frage, ob du ihre Nummer bekommst. Zeige zuerst Interesse an ihrer Person und leite das Gespräch dann um. Das wirkt aufrichtiger und bewusster.

Pass aber auf, dass es nicht gruselig rüberkommt, wenn du sie nur anstarrst oder ihr hinterherläufst. Das kann sonst sehr abschreckend sein.

geh zu ihr hin (ganz egal wann) sag ihr du musst sie unbedingt kurz alleine sprechen, nimm sie mit (von alles und jeden weg) und dann zieh dein ding durch