Wie kann ich Sekundenkleber von Plastik entfernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig! Ich weiß nicht aus was die Wanne genau besteht! Mit Aceton, kannste event. die Oberfläche schädigen! Sonst würd ichs sehr vorsichtig abkratzen! Aber wie gesagt, es kommt auf die genaue Oberfläche an!

Bluemelei
Beitragsersteller

..oh, dass weiß ich leider auch nicht so genau, aber trotzdem vielen Dank!!

Iran666  17.07.2010, 02:29
@Bluemelei

Nichts zu Danken, aber wie gesagt, wenn Du Dir selber nicht ganz Sicher bist, würd Ich es einfach mit vorsichtigem Abkratzen versuchen! Und keine Hitze oder so! Das könnte der Oberfläche auch schaden und es Deformieren!

Versuche mal den Kleber z. B. mit einem Fön zu erwärmen / erhitzen und dann abzuziehen.

mit einer kleinen und sehr scharfen Klinge flächig abschneiden und schaben, am besten Rasierklinge oder Papiermesser.

versuche es mit Acetonhaltigen Nagellackentferner