Wie kann ich sehen wieviel in meinem Parfüm ist?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin in einer Parfüm-Community unterwegs, wo man das Gewicht zu manchen Düften findet. Dort habe ich nun allerdings lediglich das Gewicht für Noir Extreme gefunden, aber ich gehe mal davon aus, dass das beim Noir Extreme Parfum nicht großartig anders sein wird, wenn überhaupt.

Siehe hier: https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=1607001#1607001

Ein voller Flakon (100 ml) soll ohne Deckel also 339 Gramm wiegen. Du müsstest also mal deinen Flakon ohne Deckel wiegen und dann kannst du ja berechnen, wie der ungefähre Füllstand ist und vielleicht auch sagen, ob das in etwa hinkommt.

Marcel3305
Beitragsersteller

Das hört sich sehr schlau an, wiegen 100ml auch 100 Gramm?

Lukas  24.10.2023, 18:54
@Marcel3305

Das weiß ich nicht, aber das ist zum Berechnen ja meines Erachtens auch nicht wichtig. Wie viel wiegt denn dein Flakon ohne Deckel? Dann kann ich dir den ungefähren Füllstand bei Bedarf sagen.

Lukas  25.10.2023, 20:48
@Marcel3305

Das hätte ich jetzt so berechnet: 100 * 225 / 339 = 66,37

Also etwa 66 ml, würde ich sagen. Sofern das mit den 339 Gramm bei einem vollen Flakon tatsächlich stimmt, wovon ich ausgehe.

Marcel3305
Beitragsersteller
@Lukas

Danke, den Stern hast du dir verdient