Wie kann ich Pokemon Alpha Saphir erneut herunterladen, angeblich zu wenig Speicher?

2 Antworten

formatiere die sd-karte am pc. ~13450 blöcke sind gerade mal 1,6gb, also müssen noch andere daten auf der sd sein.

324254654  13.02.2016, 23:55

du benötigst einen usb microsd adapter, um die karte an einen pc anschließen zu können. oder einen sd adapter, falls dein pc einen sd-karten slot hat.

cruenntus16
Beitragsersteller

Hey, danke schonmal für den Tipp, brauch ich dafür irgendwelche Gerätschaften? Kein Plan wie ich sowas mache :D. Werd wohl mal auf YT schauen.

WeinWasser  20.02.2016, 23:52
@cruenntus16

Du musst die Karte irgendwie mit einem Kartenleser an den PC anschließen können. Die sind entweder direkt am Computer eingebaut oder es gibt sie für ein paar Euro zu kaufen.

Ok, Sowas ist seltsam. Ich habe ein New 3DS mit vielen Daten und so.

Wahrscheinlich ist dort irgendwie ein Fehler.

Hast du eigentlich eine Nintendo Network Id?

Nintendoflocke  14.02.2016, 13:19

hm. lass dich in einem Fachgeschäft beraten. geh zum Gameshop

Nintendoflocke  14.02.2016, 10:45

Moment das ist es, du löschst nicht die Sd karte sondern dein System. Das Spiel ist auf deinem System und dort sind eben weniger Blöcke. Hol die Sd karte raus und mach die wieder rein, dann gib als Speicherplatz deine Sd karte ein und lade das Spiel runter.

cruenntus16
Beitragsersteller
@Nintendoflocke

Hm also bis jetzt wurde ich beim formatieren immer informiert, dass die Daten von der SD Karte gelöscht werden. Aber wie gebe ich denn meine SD Karte als Speicherplatz ein? Ich hab davon 0 Plan sorry ;D.

Nintendoflocke  14.02.2016, 10:43

Na ja, seltsames System. Das System wird ja nur formatiert.

Nintendoflocke  14.02.2016, 09:30

formatieren verbraucht Blöcke

cruenntus16
Beitragsersteller
@Nintendoflocke

Hm ok. Aber sollte das formatieren nicht die gesamte SD Karte auf 0 setzen, sodass nicht nur 13000 Blöcke zur Verfügung sind? :(

cruenntus16
Beitragsersteller

Ja hab ich. Mit der kann ich mich auch problemlos anmelden im Shop usw.

cruenntus16
Beitragsersteller
@cruenntus16

Hab den 2DS nochmal formatiert. Jetzt sind schon wieder 500 Blöcke ins nichts verschwunden^^. vorher wurden weitere 900 benötigt jetzt 1405.