Wie kann ich mit meiner Mutter reden?

2 Antworten

Du solltest ihr in kleinen wiederholten Gesprächen unter 4 Augen mitteilen, was Du siehst und wie Du es empfindest.

Deine Mutter fragen, wie es ihr damit geht und Hilfe bei ihrer Entscheidung anbieten.

Erfahrungsgemäß stehen die Chancen schlecht, dass sie etwas ändert. Und Du solltest bedenken, dass sich ihr Frust gegen Dich wenden könnte. Du kennst Deine Mutter jedoch am besten. Höre auf Dein Herz aber rede mit Verstand.

So habe ich es gemacht, ohne Erfolg.

Ich denke, dass deine Mutter deinen Stiefvater nicht verlassen will, weil sie sich dann schlecht fühlen würde.

Schließlich heißt es bei der Eheschließung "In guten wie in schlechten Zeiten."