wie kann ich meiner mutter sagen,dass ich verliebt bin?

4 Antworten

warum ? wenn du nicht willst, sags ihr nicht. es sind deine gefühle.

aber: wenn du kummer hast, wirst du sie vllt brauchen, dann wäre es gut, sie wüsste davon

Ich an Deiner Stelle würde es ihr sagen ...!

Sollte Deine Mutter darüber schmunzeln, bedeutet dies nicht, dass sie Dich und Deine Gefühle nicht ernst nimmt - ganz im Gegenteil, da sie sich vielleicht an Ihre eigene Kindheit und die ersten Erfahrungen mit dieser Gefühlswelt erinnert fühlt ...

Auch wenn sie nicht sofort so reagiert, wie Du es Dir wünschst, ist es wichtig mit ihr darüber zu reden. Für Deine Mutter ist es auch ein neuer Lernprozess zu erkennen, dass sich ihre Tochter zu einer kleinen Frau bzw. zu einem Teenager entwickelt ...

Falls Du noch ein Weihnachtsgeschenk für Deiner Mutter benötigst, dann schenke ihr doch folgendes Buch (Geld vom Papa geben lassen ...!):

"Pubertät - Loslassen und Haltgeben"

http://www.amazon.de/gp/product/3499626551/ref=pdlpok2dpsr2?pfrdp=471061493&pfrds=lpo-top-stripe&pfrdt=201&pfrdi=3765518581&pfrdm=A3JWKAKR8XB7XF&pfrd_r=1A3XWX2B5XZV271N85XH

Oder dieses Buch:

"Und plötzlich sind sie 13 oder: Die Kunst, einen Kaktus zu umarmen."

Buchtip-01 - (Liebe, Mutter) Buchtip-02 - (Liebe, Mutter)

Sag es ihr einfach frei raus Wahrheit ist immer am besten.Sie war ja auch mal jung;-)

Mach das so! Da staunt sie! Du bist verliebt, warum nicht? Bist doch 12. Ich war mit 5 schon verliebt in einen Jungen mit ner Schlange!