Wie kann ich meinen Zwerg hamster glücklicher machen?

3 Antworten

Sandbad ist schon mal gut :)

Ist der Käfig groß genug? Hat er ein (gutes) Laufrad? Genug zum knabbern? Herausforderungen?

Du könntest noch ein Außengehege bauen, ich habe einen Parkour damals gebastelt :)

Serpenteraa
Beitragsersteller

Der Käfig ist riesig, hat alles, ich habe sogar einen Tunnel da reingebastelt.

Ich habe meinem kleinen Moos ins Käfig gelegt und er hat es immer in seine häuschen verschleppt und es sich dort kuschelig gemacht.

grundsätzlich sind hamster glücklich, wenn sie viel zu erkunden haben, da sie von natur aus neugierieg sind und alles inspizieren. Zweige, schieferplatten, vielleicht eine Plattform damit er unten und oben platz hat oder eine ecke mit Heu oder anderem Wühl und Buddelmaterial :)

zudem habe ich immer einen teil seines essens im käfig verstreut. So konnte er suchen und war beschäftigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Serpenteraa
Beitragsersteller

Ja ich gebe ihm soft Tücher, die er ebenfalls in sein Häuschen reinbringt und dort mit seinen Zähnen auseinder reißt und sich eine Art kuscheligen Teppich macht!

Glücklich sind Hamster nur in artgerechter Haltung, wenn du das hast dann ist er auch Glücklich