Wie kann ich meinen Wachstum stoppen?

12 Antworten

Warst du schon zur J1 beim Kinder und Jugendarzt? Dort wirst Du dann im Rahmen der Jugendvorsorge ( wie früher bei den U2 - bis U9) gemessen und gewogen. Frag mal Deine Mutter wer Dein Kinderarzt war oder ist. Dann lass Dir einen Termin geben. Da wird dann auch zur Kontrolle ein Hör und Sehtest gemacht. Schadet auch nichts...

Man kann an Hand vom Röntgen der linken Hand ausmessen, wie Deine endgültige Grüße +/- cm sein wird. Dann entscheidet man zusammen mit den Ärzten ob durch Hormontherapie eine frühzeitige Pupertät und das Endstadium des Wachstums herbeigeführt werden soll.

DarkShadows
Beitragsersteller

heißt das, das es auch sein kann, das ich jetzt schon aufhöre zu wachsen,

bzw war das bei euch so das ihr mit 14 aufgehört habt zu wachsen? ich schätze nicht..

Laurine  14.09.2010, 23:21
@DarkShadows

nein, wachsen wirst Du sicher noch. Nur um zu wissen wie viel ungefähr noch zu erwarten ist, wäre es gut wenn Du zu einem Röntgen gehst. Die Überweisung bekommst Du beim Hausarzt oder wie gesagt Kinder/Jugendarzt. Röntgen linke Hand- und Du weißt wie es weiter geht. (..ich arbeite bei Arzt ;)

Sag nicht, ich habe dir das bei deiner letzten Frage eingeredet! :-) Keine Sorge! Erstens ist es immer ein bisschen besser groß zu sein, als klein. Ich würde garnichts dagegen machen. Einfach abwarten und neugierig sein, wie du dich entwickelst. einfach keine Panik!

habe einen Bericht darüber gesehen über Menschen die sehr groß werden. Man hat dort gesagt, das man besser nichts unternehmen sollte, da dadurch weil man ja auch noch Hormone einnehmen muss um das Wachstum zu stoppen, schlimme Nebenwirkungen entstehen

www.med1.de/Forum/Ernaehrung/26796

Hey ich bin 1,96 und bin super zufrieden. Früher war ich immer mit der kleinste und heute bin ich einer der größten. Ich persönlich finde es deutlich besser groß zu sein. Zum Beispiel kommen große Männer oft bei Frauen besser an als kleine und solange du noch unter der Tür durch passt ist doch alles gut.

wurstbrotdotcom  25.06.2024, 14:17

Lol ich weiß das ist schon 8 Jahre her, aber ich denke mal, dass die Frage Verfasserin die Größe deshalb stört, weil sie weiblich ist. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, es ist manchmal echt unangenehm wenn man als mädchen größer ist als viele andere, obwohl man noch weiter wächst

du wirst größer werden war aber mit 14 auch schon 1,80 jetzt bin ich 1,90 und wachse sicher nicht mehr^^ ich kann auch bei der tür ohne probleme durchgehen weil die ja eh 2meter hoch ist^^