Wie kann ich meinen rostigen Holzschlitten Schleifen ohne Schleifpapier?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Topfkratzer aus Stahlwolle oder ne Drahtbürste? Damit sollte es gehen. Tipp: spritz Cola drauf damit der Rost weg geht

fluffy1234
Beitragsersteller

Leider nicht aber gute idee

KittyCat2909  02.01.2012, 16:36
@fluffy1234

cola dürfte etwas zulang dauern- insbesondere da Cola mehr zum einweichen als Rostlöser wirklich hilft - das dürfte mit dem Beschlag der Kufen schwierig werden ;D

Man kann den Rost mit dem Ceranfeld-Kratzer entfernen und danach die Kufen mit einer Kerze einwachsen.

Ein bisschen(!) über Steinpflaster fahren und mit nem Teelicht die Kufen schön dick wachsen.

KittyCat2909  02.01.2012, 16:35

omg über Steinpflaster könne die Kufen ruinieren! bitte nicht xD

ausser Entroster da du ja nicht abscheilfen kannst- dürfte Wachsen helefen! :)

Schmier die Kufen ordentlichm mit Wachs ein. Das könnte erstmal helfen.