Wie kann ich meinen Discord Bot dauerhaft online halten?
Ich habe mir einen eigenen Discord Bot gecodet (an welchem ich aber noch arbeite). Es ist nichts besonderes, aber ich möchte mal die Erfahrung sammeln. Dieser Bot ist einfach ein kleines Projekt von mir xD.
Nun frage ich mich aber trotzdem, ob es möglich ist den Bot dauerhaft online zu halten. Ich habe den Bot mit Visual Studio Code gecodet und sobald ich dieses Programm schließe geht der Bot natürlich offline. Ich frage mich ob es möglich ist, den Bot mit dem Handy zu hosten oder es sonstige kostenlosen Alternativen gibt, außer den PC 24/7 eingeschaltet zu lassen. Vermutlich ist das nicht möglich, aber ich frage trotzdem mal xD.
11 Antworten
Einen guten, kostenlosen Host gibt es nicht. Wenn dir ein VPS auf Dauer zu teuer ist, dann ist ein Raspberry Pi zu empfehlen.
Du kannst einen eigenen Bot von Botghost hosten lassen hat dabei aber immer beim bot angezeigt spielt botghost und hast nur beschränkte Tools
Aber er ist 24/7 online
Kostenlos gibt es da leider nichts, wäre aber natürlich schön. Es gäbe VPS-Services (Virtual Private Server), die werden aber auf Dauer teuer, oder am einfachsten wäre ein Raspberry Pi, mehr als 50€ wirst du gebraucht nicht ausgeben müssen. Stromkosten sind hierbei so gut wie vernachlässigbar und wenn kein aktiver Lüfter vorhanden ist, hält der sich auch ruhig. Kann man dann natürlich noch viel vielseitiger laufen lassen mit mehreren bots, oder anderen Pi-typischen Anwendungen.
Kostenlos nicht.
Sicher, aber im Normalfall kriegt man nicht mal so kostenlos die Mittel dazu, wenn man nicht seinen eigenen PC 24/7 laufen lassen will.
Mit einem Raspberry Pi kannst du das ganz einfach machen - Ich habe auch einen, als Privatserver und Bot-Host
Inzwischen kann man den Pi auch schon nagelneu ab 40€ bekommen - also wäre das denke ich tatsächlich die beste & günstigste Option(hab selber auch einen xD)