Wie kann ich meine Mutter überreden, dass ich meinen PC mit zu einer Lan-Party nehmen darf?

3 Antworten

Nunja, ganz unberechtigt ist diese Angst nicht. So ein PC ist nunmal nicht zum Transport von A nach B ausgelegt. Dafür gibt's Notebooks :-) Wenn deine Mutter dir diesbezüglich nicht vertraut wird sie dich halt kennen- pack den Rechner mit ihr zusammen ein und frag sie nach Hilfe. Wenn sie sieht dass du es mit dem Aufpassen ernst meinst und ihr beweisen kannst dass du die Daddelkiste ordentlich transportieren kannst sollte eigentlich nichts dagegen sprechen.

Ich würde ihnen sagen dass du dann er einzige wärst der ohne PC aufkreuzt und somit zuschauen musst.

Sinnvoll wäre es auch zu erwähnen dass du 1 Woche im Haushalt hilfst :p

huhu :)

generell ist die aussage von deinen eltern nachvollziehbar :) ich würde dir den tip geben, dass du mit deinen eltern einen deal machst... frage deine eltern ob sie dir den pc nicht zu deinem freund mit auto transportieren, sodass sie die gewissheit haben, dass er heil dort ankommt :) dann kannst du mit deinen eltern noch einen abholtermin besprechen, sodass ihr alle auf der sicheren seite seit :)

egal ob jung oder alt, kompromisse und gespräche machen vieles einfacher

viel erfolg und liebe grüße :)