Wie kann ich meine Freundin loswerden?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, sag ihr einfach, dass du mal Zeit für dich brauchst! Das muss sie verstehen können! Sag es ihr einfach im netten Ton und am besten persönlich!

Desswegen brauchst du aber nicht gleich die Freundschaft zu beenden, wenn du schon seit dem Kindergarten mit ihr befreundet bist, dann wird sie dich bestimmt verstehen! Und das kannst du doch nicht einfach so wegschmeißen! Aber ich würde sie desswegen nicht anlügen oder etwas erfinden. Viel Glück.

Du sagst du willst sie nicht verletzen - glaubst du denn, wenn du die Freundschaft beendest verletzt du sie damit nicht?? Ich würde sagen sogar weit aus mehr, als wie wenn du ihr einfach mal ruhig erklären würdest was Sache ist.

Nervt sie dich denn so sehr, dass du sie gleich gar nicht mehr sehen willst? Ich würde ihr sagen das du froh bist sie als Freundin zu haben und dich auch gerne mit ihr triffst, du aber dennoch genauso Zeit für dich alleine brauchst. Das dir das zu viel ist wenn ihr jeden Tag verabredet seid und du hoffst das sie das nicht persönlich nimmt, denn es ist nicht so, das du dann nicht nur von ihr eine Pause brauchst, sondern von jedem und das es für dich wichtig ist auch mal ganz allein zu sein.

Sie wird das bestimmt verstehen. Vielleicht ja nicht sofort, aber mit der Zeit wenn sie sieht das ihr euch trotzdem noch trefft und Spaß habt und es nicht nur eine Masche war sie aufs Abstellgleis zu schieben, wird sie es schon akzeptieren.

Viel Glück dabei und liebe Grüße!

rmichellez
Beitragsersteller

danke ich versuch es ihr zu sagen.

rmichellez
Beitragsersteller

danke ich versuch es ihr zu sagen.

Mich überrascht das immer wieder was für dumme Menschen es gibt... Eine Freundschaft ist das mit unter einer der wichtigsten Sachen im Leben,schäm dich eher mal ! Könnte total ausrasten wenn ich sowas lese... Sag ihr einfach ab,wenn du mal Zeit für dich haben willst,wenn es eine sooo gute Freundin sein soll,dann wird sie das verstehen...Heftig !

rmichellez
Beitragsersteller

du bist hier der dumme :))

ZedsDeaD  13.08.2012, 13:45
@rmichellez

Hm nein...Tut mir leid wenn ich etwas ausfallend wurde.... Finde es einfach nur schade,dass Menschen eine gute Freundschaft nicht zu würdigen wissen...einfach schade... Wenn du doch Zeit für dich brauchst,dann sag ihr das !? Wieso direkt die Freundschaft beenden....? Ich mein,niemand weiß wie eure Freundschaft wirklich aussieht,aber sowas ist absolut kein Grund eine (gute) Freundschaft zu beenden...

ganz ehrlich? das ist unnötig ! mach es einfach es einfach so indem du ihr sagst "hey aber heute oder die nächsten Tage brauch ich einfach mal zeit für mich ... " sie wird das bestimmt akzeptieren! weil HALLO? wenn ihr euch schon seit dem kindergarten kennt würde ich mal sagen alles easy.. beende nicht die freundschaft du wirst es bereuhen ehrlich!;) LG

Sag doch einfach du bist ziehmlich müde & würdest dich gern nochmal ein bisschen ausruhen. Als Freundin sollte sie das akzeptieren . Aber wenn sie sich umbedingt mit dir trefftn möchte , zeigt das ja nur wie gern sie dich hat :-)

rmichellez
Beitragsersteller

danke.

heute war mal wieder ein supper beispiel.

ich habe eine magendarmgrippe. und ich wolllte was mit meiner freudinn machen, meine mama hat angerufen aber niemanden erreicht

irgendwann ich habe ihr auf whatss app geschrieben und sie wurde total wütend