Wie kann ich meine Eltern von der Apple watch überzeugen?

8 Antworten

Was ein "vollwertiger Rechner" ist, und ob man einen für 350 € so bezeichnen kann, darüber gehen die Meinungen sicherlich auseinander...

Je nach Definition kann auch die Apple Watch ein "vollwertiger Rechner" sein.

Schlagendes Argument: Du kannst deinen Herzschlag an deine Freundin senden und umgekehrt. Falls deine Mutter romantisch veranlagt ist, überzeugt sie das vielleicht ;)

Aber im Ernst: Beschäftige dich etwas mit dem Gerät und arbeite heraus, was für einen Nutzen es dir konkret bieten kann. Da gibt es eine Menge.

Anregungen für Punkte, die Eltern vielleicht gefallen: Fitness bzw. mehr Bewegung? Schnelleres Antworten auf Nachrichten deiner Eltern? Risikoärmeres Navigieren auf dem Fahrrad oder zu Fuß? Generell weniger oft das Handy vor der Nase haben, weil alle wichtigen Informationen ja direkt ans Handgelenk kommen?

Du könntest sagen, dass

Es nunmal dein Wunsch ist und du sie wirklich gerne haben möchtest

Du auch etwas dazu zahlen könntest (evtl)

Du könntest auf die Apple Homepage gehen und dir da die für dich wichtigen Funktionen auflisten, um deine Eltern damit zu überzeugen.

Es um den Spaß geht, den man mit der Uhr haben kann und nicht nur um die Vorteile.

Ich habe selber 'ne Watch und die ist einfach im Alltag echt cool zu bedienen. Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG RaApple

Spar mal genug Geld zusammen und mach den Vorschlag dann nochmal - vielleicht würden sie dann eher zustimmen. Kommt halt auch darauf an wie alt du bist, einem 12-jährigen Kind würde ich sicher keine AppleWatch kaufen. :) Außerdem klingt es für mich eher so, als ob du sie nur haben willst weil sie jemand anderer hat, und das ist natürlich kein vollwertiges Argument. Überleg dir vorher ob du sie wirklich brauchst, und wenn deine Eltern sie dir nicht kaufen wollen, heißt es "sparen"!

Versuchs doch nochmal mit GUTEN Argumenten... "Meine Freundin bekommt eine und deshalb will ich auch eine!", ist keine Argument

Da ich davon ausgehe, dass du noch unter 18 bist und Schüler, würde ich deinen Eltern recht geben. In dem Alter braucht man keine AppleWatch. Oder kennst du eine nützliche Funktion, die du unbedingt in deinem Leben brauchst?

Nyaruko  05.12.2015, 12:07

Angeblich kann das Teil auch die Uhrzeit anzeigen, bin mir aber nicht sicher.
Ansonsten fällt mir keine nützliche Funktion ein ...