Wie kann ich meine Eltern überreden, mit mir zum Oktoberfest zu fahren?

8 Antworten

Sprich es mit ihnen durch - das ist eine tolle Idee, aber auch ein Mordsaufwand. Mit Sicherheit ist bei dir dann eine Übernachtung fällig - die ist in München zu dieser Zeit extrem teuer.

Ich denke, es gibt auch organisierte Touren aus einigen Städten dorthin - mit dem Bus. Versuche doch da mal etwas zu finden, auch das wäre gut durchführbar.

Wenn deine Eltern also gelegentlich für extremen Trubel und Gewühle zu haben sind, dann ist das ein tolles Erlebnis. Ich war einmal vor etlichen Jahren mit ausländischem Besuch vormittags da - und ich habe es nicht bereut, obwohl so ein Fest nichts für mich ist (weder der Trubel noch der Alkohol noch die Musik).

Viel Spaß.

Du kannst doch alleine mit dem Zug fahren. Aber bleib lieber zu Hause. Lass es. Wenn du viel Geld hast, dann ist es Wert dorthin zu gehen. Wenn nicht, dann wird es dort nur laut sein und du wirst dich langweilen.

Organisiere es am besten selber. Oder fahr mit dem Bus oder mit flixbus oder sonst irgendwie.

5 Stunden Fahrt und dann noch auf der Wiesn, da ist besser ihr Übernachtet irgendwo unterwegs, sonst ist dies zu anstrengend.

versuche ihnen zu erklären wieso du dahin willst. Wir fahren auch ziemlich lange, knapp 7 Stunden wenn wir gut durchkommen.