Wie kann ich meine Eltern überreden einen bestimmten Film anschauen?

Totenprinz  23.06.2024, 21:37

Welchen Film? Ab wie viel Jahren ist der Film?

Ton1Luna
Beitragsersteller

Der Film heißt Blade und ist ab 18, was die ganze Sache sehr viel schwieriger macht!

5 Antworten

Ich vermute Mal er ist außerhalb deiner Altersklasse.

Dann ist es das Recht deines Vaters ihn zu verbieten.

Egal ob du sowas schon gesehen hast, oder nicht.

Ton1Luna
Beitragsersteller

Danke für die schnellen Antworten und Eure Meinung

Der Film wird auch noch da sein, wenn du die FSK erreicht hast.

Eltern überreden ist nie ne gute Idee. Man riskiert so andere Privilegien die sie die geben.

Ich weiß nicht wie ich ihn überreden kann.

Gar nicht. Dein Vater hat die Aufgabe, den Jugendschutz dir gegenüber durchzusetzen.

Schau ihn halt bei Oma und Opa.

Alle Filme für die ich eigentlich noch zu "klein" war, habe ich immer bei Oma und Opa geschaut.

Vielleicht solltest du dadurch Respekt für die Entscheidung deines Vaters entwickeln und dadurch in Zukunft auch mehr Respekt und Verantwortung zurüückbekommen, wenn es um andere Dinge geht.

Das Stellen solcher Fragen sollte dir jedoch zeigen, dass du noch nicht bereit bist, Verantwortung zu übernehmen, unabhängig von deinem körperlichen Alter.

Auch wenn ich persönlich nichts von der versuchten Einmischung des Staats in die Erziehung halte, respektierte ich die Entscheidungen meines Vaters und meiner Großeltern immer. Auch wenn sie noch so schwer für mich waren, habe ich ihre Entscheidungen ohne murren akzeptiert. Dies hat mir im Laufe der Zeit bestimmte Privilegien eingebracht, die nicht jeder in meinem Alter hatte, und ich habe sie nie missbraucht.
Und unter uns Gebetschwestern kann ich dir sagen das ich kein Musterknabe war wenn es um Gesetze oder Autorität ging, das Wort meiner Familie war/ist jeddoch Gesetz für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung