Wie kann ich meine Eltern dazu überreden mir eine Simson zu kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter hat 100% recht. Selbst die jüngste Simson ist mindestens 30 Jahre alt und hatte unzählige Vorbesitzer, von denen die meisten ahnungslos daran herumgebastelt haben. Der einzige Grund, dass die nicht schon vor 20 Jahren oder mehr in der Presse gelandet sind, ist die Besitzstandswahrungs-Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h, dank derer sie wenigstens innerorts halbwegs mitschwimmen können. Politikversagen.

Außerorts sind es dagegen genau solche Todesfallen wie die 45-km&h-Mopeds, nur viel älter und anfälliger. Veteranensport minus die interessante Technik und das tolle Aussehen. Mach es nicht.

Der Klassiker "Simson Schwalbe" wird seit 1986 nicht mehr gebaut, die JÜNGSTEN Modelle sind also 35 Jahre alt.

Wieviel Schrauber-Erfahrung hast du denn? Hast du dich einmal über die Preise für so ein Fahrzeug erkundigt? Da bekommt man auch einen neuen Roller...

TheGermanboys
Beitragsersteller

Ja hab ich. Das Geld wäre kein Problem und ich bin auch schon selber bei Kumpels gefahren und es macht sehr viel Spaß... Roller fahren ist im Gegensatz dazu sehr langweilig und der sieht nicht ansatzweise so gut aus wie eine Simson.