Wie kann ich meine Eltern dazu bringen sich scheiden zu lassen?

4 Antworten

Du kannst deine Eltern nicht dazu bringen sich scheiden zu lassen. Das ist eine Entscheidung, die nur deinen Eltern etwas angeht.

Weißt du, ich bin jetzt 21 Jahre alt und meine Eltern haben auch immer nur gestritten. Ich habe darunter auch sehr gelitten. Es ging täglich. Mein Vater hatte früher ständig Wutanfälle, die Türen knallten, sie schriehen nur rum und es war kaum auszuhalten. Ich bin dann entweder zu einer Freundin, hab mich in meinem Zimmer verkrochen oder bin mit dem Fahrrad unterwegs. Inzwischen ist mein Vater krank, lebt vermutlich nicht mehr lange, aber meine Mutter kümmert sich weiterhin um ihn. Ich denke es ist immer noch Liebe vorhanden und eine Ehe werfen die meisten, besonders wenn Kinder da sind, nicht einfach so weg.

Versetz dich einfach mal in die Lage deiner Eltern. Ich denke, dann verstehst du auch, warum sie sich nicht scheiden lassen wollen.

Was du machen kannst:

  1. Mit deinen Eltern reden und ihr klar machen, dass dir die Situation zu viel wird und du darunter leidest. Ich denke das bringt deine Eltern zum nachdenken, weil die meisten wollen nicht, dass ihre Kinder leiden. Such das Gespräch am besten, wenn beide mitdabei sind
  2. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du deinen Eltern beide unabhängig von einander einen Brief schreibst und dort aufschreibst, dass du die Situation so nicht aushälst und sie aufhören sollen zu streiten.

Ich hoffe meine Antwort half dir etwas weiter.

Sag denen wie Du dich fühlst wen sie sich immer streiten, vlt. bringt das ja was.

Stell Dich vor Sie hin und sage "Bitte laßt euch scheiden, oder hört auf ständig zu streiten" Das wird Sie schockieren, und Sie werden nachdenklich.

momolo13  12.10.2015, 09:24

sehr gute antwort!

Meine Eltern streiten sich auch viel, aber ich will nicht, dass sie sich trennen