Wie kann ich mein Vater überreden das Apple gut ist?

11.08.2024, 21:15

Also ich wollte mir es halt auch selber kaufe.

4 Antworten

Also wenn du es dir selber kaufen willst, stellt sich die Frage ja gar nicht ob er was dagegen hat oder nicht das ist ja faktisch egal, du bezahlst es selber, also ist es auch deine Sache was du dir für ein Handy holst.

Sollten dir natürlich noch paar Euro fehlen oder du müsstest das komplett von jemandem bezahlen lassen wird das sehr schwierig. Für die älteren Leute ist Apple einfach nur unnötig teuer und da auch häufig das Potential des Handys null ausgenutzt wird ( da viele Menschen das Handy einfach nur zum telefonieren oder mal schnell was googeln nutzen) ergibt das dann nicht unbedingt Sinn für die Älteren Generationen. Dann kommt auch noch dazu das Apple ein Statussymbol darstellen soll und ich nicht das erste mal erleben würde das Leute die kein iPhone haben ( teilweise sogar wenn du nicht das neueste Modell hast ) gemobbt werden und andere Geräte als grundsätzlich schlecht dargestellt werden was sie keinesfalls sind.

Ich selber nutze IPhones auch seit Jahren und bin bisher mit den Geräten sehr zufrieden, dieser ganze Hype interessiert aber auch mich nicht mehr. Ein 13er wäre für dich schon ne gute Idee da das Handy im Idealfall so wenigstens 2 Jahre halten soll und alte Modelle auch irgendwann keine Updates mehr erhalten, außerdem ist die akkulaufzeit in den letzten Jahren doch signifikant besser geworden.

da hilft dir nur dein Taschengeld zu sparen um dir das Gerät selber leisten zu können. Dein Vater muss das Gerät nicht gut finden, er darf nur keine Argumente dagegen haben und das schaltest du am besten aus indem du es einfach selber bezahlst

Überreden kannst Du niemanden…Ich habe gemerkt, dass ich mit Apple im Alltag am besten klarkomme (phone, Pad, MacBook, appleTV) … meine Frau und mein ältester Sohn haben das dann selbst festgestellt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeige ihm die Vorteile auf, die es hat, was du eben besser findest, an dem iPhone als bei Android-Geräten, ist ja immer unterschiedlich, worauf man Wert legt und am Ende musst du hoffen

Lea3412 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 21:15

Ja Probier ich aus

ich wünsche mir ein iPhone 13 schon sooooo lange

Es waren jetzt 6 Wochen Ferien- du hättest jobben können.

Oder schlage deinem Vater vor, dass du jetzt 3 Jahre lang auf Taschengeld, Geburtstags und Weihnachtsgeschenke verzichtest- und zwar auch von den Großeltern und anderen Verwandten.

Dein Vater legt das Geld vor und zieht dann das Geschenkgeld wieder ein, so lange, bis das Smartphone abbezahlt ist (auch, wenn es vielleicht schon kaputt sein sollte)