Wie kann ich mein Pixelart verbessern?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus dass die Pixel gewollt und das dass Bild absichtlich gepixelt aussieht.
Ich würde jetzt nichts mehr an den Pixeln machen, sondern eher über Tonwertkorrekktur oder Gradstionskurven (Menü Bild/Korrekturen) das Bild in der Gradation (hell/dunkel) zu bearbeiten, dann sieht das etwas künstlerischer aus.

Wenn du das noch weiter abstrahieren möchtest, kannst du ggf. noch einen Kunstfilter drüber jagen. Oder über Farbe ersetzen die Pixel umfärben. Könnte auch einen schönen Effekt ergeben.

Am Ende darf es nicht aussehen wie ein Fehler - sondern wie Kunst!!! Dazu muss man hin und wieder an die Grenzen gehen!