Wie kann ich jemanden verkuppeln?

1 Antwort

Hey ich verstehe dass du deiner Freundin helfen möchtest ihren Crush besser kennenzulernen.

Das ist eine nette Idee und es ist toll dass sie das auch möchte.

Hier ist ein Vorschlag wie du das Gespräch zwischen den beiden anfangen kannst:

Vielleicht könntest du eine lockere Gruppenaktivität organisieren bei der beide dabei sind.

Das nimmt den Druck raus und sorgt für eine entspannte Atmosphäre.

Zum Beispiel könntet ihr alle zusammen etwas unternehmen was ihr gerne macht – sei es ein Filmabend, ein Spieleabend oder einfach nur Chillen.

Dann könntest du das Gespräch in Gang bringen indem du ein gemeinsames Interesse ansprichst.

Zum Beispiel: "Hey [Name des Crushes], [Name deiner Freundin] und ich haben neulich über [ein gemeinsames Interesse] gesprochen. Wie findest du das?" Oder du kannst etwas Persönliches aber nicht zu Tiefes erwähnen wie: "Hey, [Name des Crushes], hast du schon den neuen [Film/Serie/Buch] gesehen? [Name deiner Freundin] fand den echt gut!"

Das öffnet die Tür für die beiden ins Gespräch zu kommen, ohne dass es zu aufdringlich wirkt.

Es hilft auch wenn du und deine beste Freundin das Gespräch ein wenig lenken könnt bis die beiden sich wohlfühlen und von selbst reden.

Sei einfach du selbst und schaffe eine angenehme Atmosphäre dann läuft der Rest von alleine.