Wie kann ich jemanden “loswerden“, ohne ihn zu verletzen?

3 Antworten

Sag ihm direkt was Sache ist. Er wird bestimmt verletzt sein und das ist eigentlich auch gut so. Es wird eine Lektion für ihn sein. Viel besser als ihn Monate lang Hoffnung zu machen. So vergisst er die Sache in weniger als einer Woche.

Lieber machst du jetzt den Schlussstrich, als wenn du zulange wartest und er sich immer mehr Hoffnungen macht.

Egal wie du es ihm sagst, letztendlich ist er verletzt und das kann man auch nicht ändern. Das gehört alles zum Leben dazu und damit muss er sich abfinden. Trotzdem nett von dir ihn nicht verletzen zu wollen.

Aber du solltest (meiner Meinung nach) ihm es direkt sagen, dass es dir unangenehm ist solche Arten von Nachrichten von einem Jungen zubekommen den man selbst nicht liebt.

Sei ehrlcih zu ihm dass ist das beste was du ihm antun kannst. Sag ihm dass er sih beziehungsthechnisch bitte keine Hoffnungen machen soll und erklär ihm warum.

fluffypuffy2606
Beitragsersteller

ja hast ja recht.. bin aber echt schlecht in sowas :/