Wie kann ich in Word ein Bild ausddrucken ohne weissen Rand?

7 Antworten

Auf das Bild klicken, Bildbearbeitung, Zuschneiden und mit der Maus die Ränder wegnehmen.

Wie schon bereits erwähnt benötigst du generell einen Drucker, der auch "randlos" druckt. Ist die voraussetzung gegeben, dann muss du einfach die Ränder (Datei: Seite einrichten, Ränder alle auf "0" setzten).

Dann noch das Bild auf die Größe der Seite auseinanderziehen (mit der Maus) und losdrucken.

Kann sein, dass du das Bild nicht ganz bekommst... Probier dich dann durch ;)

Wenn der Drucker die Seitenränder nicht bedrucken kann (kein Randlosdruck), kannst du nix dagegen machen, außer einen neuen kaufen.

Kannst Du es nicht bei den Druckeroptionen angeben? Also Datei drucken, beim Drucker: "Eigenschaften" oder ähnliches und Papierformat A4, randlos? Sonst abschneiden.

andrahex
Beitragsersteller

Abschneiden ist doooooof. Ich schau mir mal die Druckeroptionen an. Danke

Kommt darauf an, ob dein Drucker Randlos drücken kann