Wie kann ich in MC programmiren dass man bei 20 Toden von der whitelist entfernt wird und gekickt wird?
Wie kann ich in MC programmieren dass man bei 20 Toden von der whitelist entfernt wird und gekickt wird? Sprich ihr kennt doch alle Varo? Wenn man dort Stirbt ist man raus und ich möchte sowas ähnliches Programmieren und zwar wenn man die 20 Tode erreicht hat soll man von der Whitelist entfernt werden und gekickt werden außerdem soll es einen Broadcast geben! Ich habe schon die Grundkenntnisse vom programmieren sprich gm1 und so weiter allerdings brauche ich hier Hilfe ich schätze ich brauche eine Array-List oder so.... Kann mir da jemand helfen am besten mit einem Beispielcode?
3 Antworten
Willst du es 100% mit Plugins machen? Ich kann dir sagen, wie es mit Befehlen geht.
Du erstellst nur einmal ein Scoreboard, das die Tode aller Spieler zählt:
/scoreboard objectvies add <Name> deaths <JSON DisplayName (optional)>
Dann musst du in einen Commandblock (Wiederholen|Unbedingt|Immer aktiv) schreiben:
/scoreboard players add @a <Name> 0
Mit diesem Befehl fügst du alle Spieler zum Scoreboard hinzu.
Dann musst du alle, die den Score 20 haben, blacklisten (Gegenteil von whitelisten) und kicken:
/whitelist remove @a[scores={<Name>:20}]
/kick @a[scores={<Name>:20}]
Ich weiß nicht genau, wie man den /whitelist Befehl benutzt, aber ich glaube, das sollte so klappen.
Ist eine gute Option ich habe aber mein scoreboard schon für was anderes und kennst du vielleicht ein placeholder oder so womit ich im scoreboard anzeigen kann wer gerade die meisten Tode hat und wie viele?
Man kann mehrere Scoreboards erstellen.
Wer die meisten Tode hat, wird glaube ich automatisch angezeigt
Wie kan man denn mehrere scoreboard erstellen?
/scoreboard objectives add <Name> <Kriterie> <Display Name>
Also du brauchst keine Array-List. Du brauchst pro Spieler in der Config ein int, und musst beim PlayerDeathEvent dem Spieler einen Punkt dazuzählen und wen die Zahl 20 erreicht ist ihn von der Whitelist entfernen.
(Achtung ich habe den Cod nicht getestet)
@EventHandler
public void onJoin(PlayerDeathEvent e) {
FileConfiguration config = Main.getPlugin().getConfig();
Player p = ((Player) e).getPlayer();
if(config.getInt(p + ".int") == 20){
Bukkit.getServer().getWhitelistedPlayers().remove(p);
p.kickPlayer("Du hast verloren");
}else{
config.set(p + ".int", config.getInt(p + ".int") + 1);
Main.getPlugin().saveConfig();
}
}
wenn das funktioniert danke ich dir :D Kuss geht raus #nohomo
Du musst einfach noch eine Config zuerst anlegen und noch eine Basic int von 0 anlegen sonst funktioniert das dazuzählen nicht, weil es keinen wert vorhanden hat und wir hin aufrufen.
sorry dass ich frage normalerwiese würde ich auch erst mehr Erfahrung sammeln aber wie geht das?
Schau mal da vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCoZtjPCrPugVD9Q7Fb3tJ6w
irgendwie weiß ich nicht weiter kann du mir netterweise helfen?
ich würde dir empfehlen ein plugin zu schreiben welches du auf deinen server gibst wo du das ganze einstellst. bei minecraft gibt es sowas nicht wo man das einstellen kann.
joa das weiß ich ich möchte halt nur ein Beispiel Code da ich noch nicht so erfahren bin in mc coding.
Joa sag mal, wie das mit cmds geht