Wie kann ich in MC programmiren dass man bei 20 Toden von der whitelist entfernt wird und gekickt wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du es 100% mit Plugins machen? Ich kann dir sagen, wie es mit Befehlen geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Chickishick
Beitragsersteller

Joa sag mal, wie das mit cmds geht

Brockdish  26.05.2020, 17:29
@Chickishick

Du erstellst nur einmal ein Scoreboard, das die Tode aller Spieler zählt:

/scoreboard objectvies add <Name> deaths <JSON DisplayName (optional)>

Dann musst du in einen Commandblock (Wiederholen|Unbedingt|Immer aktiv) schreiben:

/scoreboard players add @a <Name> 0

Mit diesem Befehl fügst du alle Spieler zum Scoreboard hinzu.

Dann musst du alle, die den Score 20 haben, blacklisten (Gegenteil von whitelisten) und kicken:

/whitelist remove @a[scores={<Name>:20}]
/kick @a[scores={<Name>:20}]

Ich weiß nicht genau, wie man den /whitelist Befehl benutzt, aber ich glaube, das sollte so klappen.

Chickishick
Beitragsersteller
@Brockdish

Ist eine gute Option ich habe aber mein scoreboard schon für was anderes und kennst du vielleicht ein placeholder oder so womit ich im scoreboard anzeigen kann wer gerade die meisten Tode hat und wie viele?

Brockdish  26.05.2020, 22:50
@Chickishick

Man kann mehrere Scoreboards erstellen.

Wer die meisten Tode hat, wird glaube ich automatisch angezeigt

Also du brauchst keine Array-List. Du brauchst pro Spieler in der Config ein int, und musst beim PlayerDeathEvent dem Spieler einen Punkt dazuzählen und wen die Zahl 20 erreicht ist ihn von der Whitelist entfernen.

(Achtung ich habe den Cod nicht getestet)

@EventHandler

public void onJoin(PlayerDeathEvent e) {

FileConfiguration config = Main.getPlugin().getConfig();

Player p = ((Player) e).getPlayer();

if(config.getInt(p + ".int") == 20){

Bukkit.getServer().getWhitelistedPlayers().remove(p);

p.kickPlayer("Du hast verloren");

}else{

config.set(p + ".int", config.getInt(p + ".int") + 1);

Main.getPlugin().saveConfig();

}

Woher ich das weiß:Hobby

Chickishick
Beitragsersteller

wenn das funktioniert danke ich dir :D Kuss geht raus #nohomo

Hammerfels9  26.05.2020, 15:27
@Chickishick

Du musst einfach noch eine Config zuerst anlegen und noch eine Basic int von 0 anlegen sonst funktioniert das dazuzählen nicht, weil es keinen wert vorhanden hat und wir hin aufrufen.

Chickishick
Beitragsersteller
@Hammerfels9

sorry dass ich frage normalerwiese würde ich auch erst mehr Erfahrung sammeln aber wie geht das?

Chickishick
Beitragsersteller
@Hammerfels9

irgendwie weiß ich nicht weiter kann du mir netterweise helfen?

ich würde dir empfehlen ein plugin zu schreiben welches du auf deinen server gibst wo du das ganze einstellst. bei minecraft gibt es sowas nicht wo man das einstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chickishick
Beitragsersteller

joa das weiß ich ich möchte halt nur ein Beispiel Code da ich noch nicht so erfahren bin in mc coding.