Wie kann ich im Rpg Maker MV Musik hinzufügen?

3 Antworten

Leider gibt's den Resourcen Manager aus VX Ace nicht mehr :-/

Aber es ist dennoch nicht wirklich aufwendig es manuell zu machen: Geh einfach in den Ordner für das Projekt, zu dem du die Musik hinzufügen willst (in meinem Fall unter Bibliothek>Dokumente>Games>[Titel des Projektes]), dann in den Ordner "audio", da befinden sich die Audiodateien drin. Musik kommt in den Ordner "BGM" (kurz für Background music) Du müsstest .ogg Dateien verwenden. Wenn du andere Formate hast gib einfach "audio converter free" bei Google ein und du bekommst unzählige Ergebnisse für Konvertierungsprogramme.

So, nun kannst du die Musik im RPG Maker verwenden :)

Mimchan
Beitragsersteller

wow, danke. Ich habe schon gelesen das ich eine .ogg Datei brauche. Doch ich habe nicht daran gedacht die Musik die ich habe zu konventieren...

Hey, also bei mir lag es am Dateinamen. Nachdem ich die Bindestriche entfernt hatte waren die Sounds im Maker.

Bsp. Dieser-Titel-funktioniert_nicht.ogg

Ändern in

Dieser Titel funktioniert.ogg

Lösche auch eventuelle Website-Namen im Titel.

Viel Erfolg!

also ich habe das gemacht.. als m4a und ogg hinein gespeichert. wird trotzdem nicht angezeigt. woran liegts?