Wie kann ich feststellen, ob meine Grafikkarte QHD fähig ist (kein Scherz, ich weiß, dass meine Grafikkarte alt ist)?

Mimimimi498  12.05.2021, 11:14

Hast du dazu überhaupt ein QHD fähiges Wiedergabegerät?

5 Antworten

Dazu müsste man sehen welche GraKa du hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

Wie von den anderen gesagt: Du hast in dem Screenshot zwar den Prozessor, RAM und das Betriebssystem gezeigt - damit lässt sich nichts über die GPU sagen.

Öffne doch mal "dxdiag" (kannst du einfach im Startmenü suchen, sonst einfach mal auf Win+R drücken und dxdiag eingeben) und wechsle zum Reiter "Anzeige" - dort wird deine verwendete Grafikkarte angezeigt

Bild zum Beitrag

Alternativ kannst du natürlich auch externe Tools wie z.B. HWInfo, GPU-Z, Speccy usw nutzen

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Du musst uns schon sagen, welche Grafikkarte du hast. Auf dem Bild ist sie nicht zu sehen. Geh Mal auf Start>Ausführen>Dxdiag und mach ein Bild von dem "Anzeige" Tab oben :)

Das ist schön, dass wir nun wissen, welchen Prozessor und wieviel Arbeitsspeicher du hast, aber leider ist da nicht ersichtlich, welche Grafikkarte du hast. Somit kann deine Frage auch nicht beantwortet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Ist sie nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

ehrebosssohn
Beitragsersteller

Und warum, wenn ich fragen darf?

DerNico  12.05.2021, 11:16
@ehrebosssohn

Guck dir mal deine CPU an.

Deine Grafikkarte kann nur schlecht sein, sonst würde das bottlenecken...