Wie kann ich endgültig gelöschte E-Mails wiederherstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...wäre eine Frage, wie Du Deinen Mailserver eingerichtet hast. Als IMAP oder POP3? In letzterem Fall sind die einfach weg. Ganz weg. ☻☻☻

im ersteren Fall sollten die noch auf dem Server liegen.

Unterschied zwischen IMAP und POP3 kuckst Du hier:

https://pixelbar.be/blog/endlich-verstaendlich-unterschied-zwischen-pop3-und-imap-mailpostfaechern/

Vielen Dank, ich schaue mal... Leider war es POP3 beim Anbieter A1 :/

E-Mails sind normalerweise in der Cloud gespeichert. Welchen Anbieter hast du denn? Die die lokal im Archiv lagen sind weg. Deswegen setzt man ja den PC neu auf, damit alles weg ist.

ThadMiller  12.02.2020, 17:54

Weg ist evtl. nur das, das überschrieben wurde.
Vielleicht findet sich mit Recurva noch die Maildatei.