Wie kann ich einer Javascript Funktion Argumente per Onclick übergeben?

1 Antwort

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber du kannst die Funktion doch einfach in einer entsprechenden Funktion auf onclick callen?

anderesElement.onclick = function() { nameDerFunktion("String-Argument"); };

Oder alternativ so:

var click_event = function(str) { return function() { nameDerFunktion(str); }

anderesElement.onclick = click_event(str);

Bzw wenn deine Funktion nur für das (Click-)Event ausgelegt ist, kannst du diese entsprechend direkt so umstrukturieren.

Naja, zumindest wenn ich dich jetzt nicht missverstanden habe.