Wie kann ich einer 2. Klässlerin Nachhilfe geben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Belohungssystem hat sich schon oft bewährt, scanne z.B. den Arbeitsbogen ein und am Ende ein "Ausmalbild". Wenn sie die Aufgaben gelöst hat (egal ob richtig oder falsch), darf sie das Bild ausmalen. Fehler (Rchtscheibung oder Mathe) die häufig auftauchen z.B. in eine Liedtext umformen - irgendeine Medodie von einem Kinderlied - dann haben die Kids halt Spass und merken sich es bestimmt. Jedes Kind ist anders, einfach hinschauen, Ferndiagnose im NET ist halt nicht möglich.

hustiere
Beitragsersteller

danke für die antwort

Wenn dir das Thema wirklich am Herzen liegt, informiere dich doch mal über Grundschuldidaktik. Das ist der wissenschaftliche Ansatz zum Lehr-Umgang mit Grundschülern!

(Google Books wird dich da einiges finden lassen, wikipedia spuckt bestimmt auch was aus!)