Wie kann ich einen Text über Mein Hobby auf Englisch richtig schreiben, der 3 Minuten dauern sollte, wenn Sie sprechen? Habt ihr Ideen?

2 Antworten

„In my freetime I love to play soccer, watch my favorite movies and I also used to raise rabbits and chickens.“

Du kannst auch kleine Details hinzufügen, also wie lange du beispielsweise Fußball spielst.

„In my freetime I love to play soccer. It‘s my hobby since...(wann auch immer du angefangen hast)“

Zu deinen Lieblingsfilmen, kannst du einfach ein paar aufzählen.

„I also like to watch movies. My favorite one is …, because it‘s ( spannend = exciting, dramatisch = dramatic, lustig = funny)

Und zu deinen Tieren könntest du erzählen, welche Namen sie hatten und inwiefern du dich um sie gekümmert hast.

„I used to raise (wie viele?) rabbits and chickens. There names were ...“

einfach in Punkte gliedern:

Fußball

Wie bist du zum Fußball gekommen, Wann hast du angefangen, Welche Position spielst du, wann ist Training, welche Titel konntest du schon einfahren, welcher Tabellen Platz aktuell, deine Persönlichen Highlights

Filme schauen:

Welche Filmkategorien, Deine Top 3 Lieblingsfilme, Über welche Plattform schaust du (Netflix, Sky...etc), Wie oft schaust du in der Woche

Kaninchen:

Namen der Kaninchen, Wie Alt sind sie geworden, Farbe, Persönliche Geschichten, Tiefpunkte Höhepunkte

Wenn du das abarbeitest solltest du locker auf 3 Min kommen :)