Wie kann ich einen exakten Bogen an die Wand malen?

3 Antworten

mit einem Zirkel. Ermittle den Mittelpunkt des Bogens, stech einen Stab o. ä. hinein und befestige ein seil, das die länge des radius des gewünschten bogens hat, daran. am anderen ende des seils einen Bleistift. dann kannst du einen bogen ziehen.

Binde einen Bleistift an einen Bindfaden. ermittel die Mittellinie der Tür. Dort kleb den Bleistift fest. Je nachdem wie lang der Faden, desto größer oder kleiner dein Bogen. Also experiementieren bis du die passende länge hast.

Rudi2009  13.07.2010, 01:21

Du hast das auch schon gemacht ;)

Nagel (Stein) auf den Fußboden. Band in der Gewünschten Länge dran machen. Am anderen Ende des Bandes einen Bleistift anknoten. Fertig ist der improvisierte Zirkel! Bogen anzeichnen, abkleben und fertig!