Wie kann ich einen Acker in H0 schön gestalte.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es viele Möglichkeiten. Entweder mit Modellbaugips und einem Kamm oder ähnlichem Furchen ziehen und dann einfärben, oder mit Material der einschlägigen Zubehöranbieter, wie Faller, Noch, Heki, Busch-Model, u.a. Schau dich mal auf den Internet-Seiten dieser Firmen um. Da gibt es alles, was das Herz begehrt, allerdings nicht so ganz billig ... Da findest du sicher auch Anregungen, was man vielleicht auch ohne teures Zubehör selbst machen kann.

Es gibt sicher einige Möglichkeiten. Wenn du gerne ein wenig Zeit und Geld investieren möchtest dann gibt es da einige Möglichkeiten. Bei mir zum Beispiel habe ich aus Einzelteilen eine eigene Firma gebaut. Je nachdem welche Hobbys man hat kann man das ja anpassen. Du frägst wie man einen Acker gestalten kann. Je nachdem in welcher Wachstumsphase du die Fläche Gestalten willst wird es natürlich immer schwerer. Mit Fahrzeugen auf dem Acker wird es noch ein wenig komplexer da man dann logischerweise 2 Texturen braucht. Aber zur Gestaltung dieser Flächen findet man auch einiges im Internet. Liebe Grüße und viel Erfolg beim bauen ;)

flofl 
Beitragsersteller
 10.02.2015, 15:09

super, danke.