wie kann ich eine zahnspange bekommen?

1 Antwort

Also "schnell" geht das schonmal gar nicht. Geh zum Kieferorthopäde und lass dich da beraten, wenn es wirklich so schlimm ist dann wird die Krankenkasse es übernehmen ansonsten musst du es selber bezahlen und das kostet (je nach Schwere des Falles) ca. 3000 euro. Dann bekommst du aber auch nicht einfach direkt die Spange eingesetzt, sondern es werden erstmal Abdrücke genommen, es wird geröngt und dann wirst du erstmal beraten was das sinnvollste ist, also ob du eine lose oder feste Spange bekommst oder wenn zu wenig Platz im Kiefer ist, ob sogar Zähne raus müssen. Bis das alles gemacht ist und das mit der Krankenkasse auch alles geregelt ist kann es sehr lange dauern, also wirst du nicht schon in nem Monat oder so die Spange haben können.

lilith200
Beitragsersteller

ja das meine ich auch

ps: als ich klein war wurd ich mal angefahren das hat meinem mund geschadet