Wie kann ich eine Fussballtabelle in eine Website einbinden?

1 Antwort

1. Wenn du die Daten selber halten möchtest brauchst du eine Datenbank, Tabellenstrukturen und natürlich die Daten.

2. Wenn du die Daten nicht selber halten willst, gibt es eventuell eine Api zu irgendeinem anbieter, der dir die Fussballdaten gibt. Die Ausgabe ins HTML müsstest du jedoch noch selbst vornehmen, so wie bei Punkt 1. Du hast lediglich die Datenherkunft (bzw. Datenhoheit) geändert.

3. Du kopierst dir einen IST-Zustand von einer existierenden seite z.B. sportschau.de. Dann haust du ein css drüber und verschleierst die Kopie ein wenig.

Mehr kann ich aus deiner Frage leider nicht rauslesen. Die ist in etwa so schwammig gestellt wie, welches rote Auto ist Dienstags heller als im November.

chazzz
Fragesteller

Mal Danke für deine Antworten.

Ich möchte die Tabelle ohne eigene Datenbank.

http://www.fussballoesterreich.at/foes/Datenservice/BFV-2Klassen-2KlasseNord/Tabelle

Um diese Liga/Klasse handelt es sich. Ich will einfach diese reinkopieren, sodass ich nichts pflegen muss.

Ich verwende Joomla 3.4. Ich könnte auch damit leben wenn ich jeden Verein einzeln mal eingibt und die Tabelle mit den Ergebnissen fütter.

Danke

tWeuster  15.02.2016, 15:49
@chazzz

Wie gesagt, wenn es sich um eine statische Angelegenheit handelt, dann schnapp dir den Quellcode von der Seite.

Wenn du die Daten Live haben möchtest bleibt dir nur ein Screenscraper - da ich kaum glaube dass es diese Daten per Api gibt.