Wie kann ich ein Screenshot bei windows als jpg speichern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber Du hast z. B. das Programm MSPaint. Wenn Du das öffnest, kannst Du mit STRG + V dort Deinen Screenshot einfügen und anschließend mit Speichern unter auch als jpg speichern.

MrIch1222
Fragesteller

ah ok vielen dank

Screenshots macht man unter Windows schon seit Jahren mit dem in Windows enthaltenen Snipping Tool.

Da kann man nicht nur komfortabel das Format auswählen, sondern auch ob man den ganzen Bildschirm, nur ein bestimmtes Fenster oder einen selbstgewählten Bereich nimmt. Die Nachbearbeitung mit einem anderen Programm kann man sich damit in den meisten Fällen also komplett sparen.

Screenshot machen -> in Paint einfügen -> Speichern unter -> und unten auswählen Dateityp: JPEG

das hast du sicher so eingestellt aber du kannst die datei unwandeln