wie kann ich ein 30cm kreis auf ein Blatt drucken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Problem ist, dass Word hier ... auch über zwei Seiten verteilt, nicht den ganzen Kreis ausdruckt ...

Da würde ich Excel empfehlen ... da wird die Grafik dann über die entsprechende Anzahl an Seiten (4 Seiten) aufgeteilt und auch dementsprechend ausgedruckt 😉

Hallo,

im Programm eine leere Seite im A2 Format erstellen - 30 cm Kreis zeichnen. In ein PDF Format umwandeln, zu einem Copyshop gehen und ausdrucken lassen.

Optimal geeignet Grafikprogramme - in MS Office mit PowerPoint versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn dein drucker A3 drucken kann dann schon . ansonsten muss ich dir leider mitteilen das A4 keine 30 cm breit ist , dafür aber knapp (29,7) hoch .

CATFonts  29.01.2020, 22:16

Selbst auf A3 passen keine vollen 30 cm als Kreis, Das Blatt ist ja um 3mm zu schmal, und A3-Drucker drucken selten bis zum äußersten Rand

dafür wird dein Drucker zu klein sein, das Programm fehlt dir auch.

das einfachste: man nehme einen Zirkel

Auf ein Blatt gar nicht, weil das nur 21 cm breit ist, wenn dann auf 2 und zusammenkleben.