Wie kann ich dieses Programm in in VSC ausführen?

2 Antworten

Die C/C++ - Erweiterung enthält keinen C++ - Compiler oder Debugger. Du musst sichergehen, dass du die nötigen Tools installiert hast.

Überprüfe ob Mingw-w64 korrekt installiert und verfügbar ist. Öffne dazu eine neue Eingabeaufforderung und gib Folgendes ein

g ++ --version
gdb --version

C-Programm in Visual Studio-Code ausführen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bevor du mit irgendwelchen IDEs anfängst C zu programmieren, solltest du dich erst einmal mit dem Compiler vertraut machen.

Nimm also einen normalen Texteditor und gcc. Später kannst du dir dann make und CMake anschauen.

Und danach beginnst du erst eine IDE zu nutzen.